Zweiter Tag der offenen Tür des Krematoriums Memmingen war ein großer Erfolg

Am Samstag, den 22. September, fand der zweite Tag der offenen Tür des Krematoriums Memmingen statt. Der Tag war ein voller Erfolg. Ganze 1100 Interessenten besuchten das Krematorium, um sowohl einen Blick vor als auch hinter die Kulissen zu werfen. Die Reaktionen waren sehr positiv.

Die Besucher konnten den ganzen Tag über an Führungen teilnehmen. Das Publikum wurde ausführlich über die Arbeitsmethode des Krematoriums und den ganzen Prozess der Einäscherung informiert. Man konnte darüber hinaus einen Blick in die verschiedenen Räume werfen, unter anderem in den Abschiedsraum. Nach der Führung hatten die Besucher die Gelegenheit sich auszutauschen und zu plaudern. Zu diesem Zweck konnte man sich beim Genuss einer Tasse Kaffee oder eines Erfrischungsgetränkes in ein schickes Zelt zurückziehen, das eigens für diesen besonderen Tag aufgestellt worden war.

Auch dieses Mal stellte sich wieder heraus, dass viele Menschen nicht über alle Möglichkeiten im Bereich der Feuerbestattung informiert sind. Deshalb ist eine gute Aufklärung auch so wichtig. Krematorium Memmingen setzt sich denn auch stark für die Beratung ein. In der Woche vor dem Tag der offenen Tür organisierte das Krematorium im Altersheim in Memmingen ein Informationstreffen. So konnten auch die Menschen, die nicht die Gelegenheit hatten, den Tag der offenen Tür zu besuchen, an einem Aufklärungstreffen zum Thema Einäscherung und alle damit verbundenen Angelegenheiten teilnehmen.

Zurück